TTC Wiesloch/Baiertal 1952 e.V.

Die Damen-Abteilung des TTC

Mit 3 Damenmannschaften ist unsere Damenabteilung eine der größten im gesamten Bezirk Heidelberg.

Und das kommt nicht von ungefähr: Traditionsgemäß legt der TTC großen Wert auf die Förderung von Mädchen - mit Erfolg: Ein Großteil unserer Spielerinnen sind "Eigengewächse" (wobei wir uns natürlich auch über Neuzugänge freuen!) und in den letzten Jahren haben mit Jule Schirmer und Victoria Kus zwei spielstarke Jugendspielerinnen den Sprung in den Erwachsenenbereich geschafft. Sie vertreten jetzt in der ersten und zweiten Damenmannschaft die Farben des TTC.

Unsere erste Mannschaft spielt in der Verbandsliga, unsere zweite in der Verbandsklasse. Erfreulicherweise spielen beide Mannschaften derzeit im vorderen Bereich mit. Unsere dritte Mannschaft spielt in der Bezirksklasse.
Man sieht also: Bei den Damen des TTC ist für jede etwas dabei - (fast) jede Spielstärke kommt bei uns sehr gut unter.

Wir trainieren vorwiegend dienstags, nach Absprache auch an anderen Tagen, in der Sporthalle der Schillerschule. Wer Interesse hat, sollte einfach einmal bei uns im Training vorbeischauen - bei uns ist jede herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin ist unsere Damenwartin Anita Kretschmer (kaeferlein@web.de).


Hier geht's zu einer Übersicht über unsere Mannschaften und deren Spielergebnissen in der aktuellen Saison!
Impressum