17.03.24

Die zweite Herrenmannschaft mit Krimi im Abstiegskampf

In der Kreisliga empfing die zweite Mannschaft den Tabellenfünften, die dritte Mannschaft der SG Hockenheim/Reilingen. Mit zwei ungefährdeten 3:0-Siegen brachten Timo Koch / Michael te Uhle und Claudio Hopfinger / Günter Krauter die Mannschaft in Führung. Leider ging das Doppel Henry Pfeifer / Peter Bubel mit 9:11, 10:12 und 10:12 unglücklich verloren. Im vorderen Paarkreuz überzeugte Timo mit zwei Siegen, während Michael eine Niederlage einstecken und einen Sieg verzeichnen konnte. Im mittleren Paarkreuz scheiterte Peter zwei Mal und Henry setzte sich nach einer Fünfsatz-Niederlage im zweiten Spiel mit 11:7 ebenfalls im fünften Satz durch. Das hintere Paarkreuz mit Claudio und Günter schloss mit einem Spielverhältnid von 1:1 ab, so dass die Mannschaft vor dem letzten Doppel mit 8:7 führte. Das Doppel Timo Koch / Michael te Uhle machte es dann noch einmal spannend: Nach 11:5, 8:11 und 11:5 scheiterte man mit 12:14 im vierten Satz. Der fünfte Satz wurde dann mit 11:7 gewonnen, so dass der 9:7-Sieg, der eine Absicherung des achten Tabellenplatzes bedeutete, gesichert war.

Die dritte Mannschaft festigt den dritten Tabellenplatz

In der A-Klasse hatte die Mannschaft die zweite Mannschaft des TV Brühl zu Gast. Nach 3:0-Siegen der Doppel Claudio Hopfinger / Günter Krauter und Thorsten Kahlich / Michael Maier unterlagen Peter Bubel / Vu Pham im fünften Satz mit 11:7. Danach folgten auf drei Siege von Peter, Claudio und Günter drei Niederlagen von Thorsten, Vu und Michael. Peter und Claudio setzten sich im vorderen Paarkreuz wieder durch und brachten die Mannschaft mit 7:4 in Führung. Nach einem Sieg von Thorsten und Niederlagen von Günter und Vu sicherte Michael mit seinem Sieg den 9:6-Erfolg, mit dem der dritte Tabellenplatz gesichert wurde.

Die sechste Mannschaft verpasst ein Unentschieden

In der C-Klasse war der Tabellenzweite, die Mannschaft des TTC Neckarsteinach, Gast der sechsten Mannschaft. Leider gingen die Anfangsdoppel Max te Uhle / Manuel Pux (2:3) und Hussein Radujew / Florian Hofmann (1:3) etwas unglücklich verloren. Diesen 0:2-Rückstand konnte die Mannschaft leider nicht mehr aufholen. Zwei Siege von Max und je ein Sieg von Hussein und Manuel bedeuteten eine mit 4:4 ausgeglichene Einzel-Bilanz, aber dennoch die 4:6-Niederlage.

1:4-Niederlage im Endspiel um den Regionspokal der Jugend

Wie die Jungen15-Mannschaft hatte sich auch die Mädchen19-Mannschaft für das Endspiel um den Regionspokal qualifiziert. Mit Caroline Kus, Clara-Isabella Peters und Yihe Zhang traf man zu Hause auf die favorisierte Mannschaft des TV Großsachsen. Caroline siegte im ersten Spiel mit 3:1 und holte damit den Ehrenpunkt. Gegen die gegnerischen Ranglistenspielerinnen hatten Clara und Yihe wie erwartet keine Chance. Einige tolle Ballwechsel reichten nicht einen Satz zu gewinnen. Nach dem mit 4:11, 7:11 und 9:11 verlorenen Doppel von Caroline und Clara, musste Caroline noch einmal antreten. Mit 4:11, 12:10 und 4:11 ging es gegen die gegnerische Spitzenspielerin in den vierten Satz, den Caroline unglücklich mit 10:12 abgeben musste. Mit dieser 1:4-Niederlage blieb der Mannschaft der Vizepokalsieger-Titel.

Mädchen15-Mannschaft

In der Verbandsliga wird bei den Mädchen mit Zweiermannschaften gespielt. Am Spieltag in St.Ilgen trafen Yihe Zhang und Meining Qian auf drei Mannschaften. Gegen die beiden ersten gegnerischen Mannschaften des TTC SG St.Ilgen und des TV Schwetzingen siegte die Mannschaft jeweils mit 3:2. In beiden Spielen war Yihe zwei Mal und im Doppel mit Meining erfolgreich. Dabei verpasste Meining gegen den TV Schwetzingen einen Sieg im fünften Satz knapp. Im letzten Spiel gegen den TV Weinheim-West war beim 0:5 dann nichts zu holen. Die Gegnerinnen waren zu überlegen.