10.03.24

Hart umkämpfter Heimsieg der dritten Herrenmannschaft

Die dritte Mannschaft empfing mit drei Ersatzspielern den TV Schwetzingen. Bei diesem A-Klassenspiel taten sich die Eingangsdoppel schwer: Peter Bubel / Vu Pham mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Lee Pfeifer / Michael Maier kämpften sich in den fünften Satz, der aber mit 12:14 abgegeben werden musste. Besser machten es Nina Reichenbach / Günter Krauter, die sich im fünften Satz mit 11:7 durchsetzen. Das vordere Paarkreuz zeigte sich mit Siegen von Peter und einer Niederlage von Nina ausgeglichen. Danach brachte die Mitte mit Günter und Vu die Mannschaft mit 4:3 in Führung. Im weiteren Verlauf setzten sich Michael, Nina und Vu in ihren Paarkreuzen durch. Abschließend stellte das hintere Paarkreuz mit Lee (3:0) und Michael (3:2) den 9:6 Erfolg sicher.

Die vierte Herrenmannschaft spielt 8:8

In der zweiten A-Klassenstaffel empfing die vierte Mannschaft den TTC Hirschhorn. Das Doppel Vu Pham / Michael Maier setze sich mit 11:8 im fünften Satz durch. Nach der klaren 0:3-Niederlage von Anita Kretschmer / Jens Böckenhauer brachte das Doppel Thomas Schäffner / Andreas Eberle die Mannschaft mit 2:1 in Führung. In allen drei Paarkreuzen wurden von Vu (3:2), Thomas (3:1) und Michael (3:2) jeweils ein Spiel zum Zwischenstand von 5:4 gewonnen. Danach lief zunächst gar nichts mehr. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gingen alle vier Spiele verloren, so dass es 5:8 stand. Andreas mit einem 3:1-Sieg und Jens mit 3:2 brachten die Mannschaft wieder auf einen Punkt heran. Mit 11:7, 12:10 und 15:13 sicherte das Schlussdoppel Vu / Michael den achten Punkt zum Unentschieden.

Unglückliche 3:4-Niederlage im Endspiel um den Regionspokal der Jungen15

Als Bezirkspokalsieger hatte sich die Jungen15-Mannschaft für das Endspiel um den Regionspokal qualifiziert. In der Aufstellung Noah Tanriver, Lee Pfeifer und Vu Jonah Pham hatte man die Mannschaft des TTC Weinheim-West zu Gast. Erwartungsgemäß siegte Noah in seinen beiden Spielen und im Doppel mit Lee mit 3:0. Vu Jonah spielte als jüngster Spieler der Begegnung in seinen beiden Spielen toll, musste sich aber mit 1:3 und 0:3 geschlagen geben. Einen rabenschwarzen Tag erwischte leider Lee: Sein erstes Spiel musste er mit 9:11, 10:12 und 10:12 äußerst knapp abgeben. Im entscheidenden siebten Spiel ging es nach 10:12, 11:3, 4:11 und 11:5 in den Entscheidungssatz. Hier kämpfte Lee unglücklich und verlor leider mit 6:11. Mit der 3:4-Niederlage konnte der Regionspokal leider nicht verteidigt werden.

Jugend11-Mannschaften

In der Kreisliga traf die erste Mannschaft zu Hause auf die Mannschaft der DJK Dossenheim. Nachdem das Eingangsdoppel Sujith Manjunata / Oskar Henkel mit 1:3 verloren ging, siegte Luca Schmidt zwei Mal und Sujith, Sai Uttheij Vinay und Eymen Caglayan je ein Mal, so dass das Spiel schließlich 5:5 endete. Besser machte es die zweite Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen die TSG Rohrbach: Nachdem die beiden ersten Sätze mit 1:11 und 2:11 verloren gingen, kam das Doppel Eymen Caglayan / Kushal Ajjugunti immer besser ins Spiel und siegte am Ende mit 11:9, 11:5 und 12:10. Im Spitzenspiel setzte sich Eymen mit 11:7 im fünften Satz durch und gestaltete seine beiden weiteren Spiele siegreich. Ruejda Rexhepi tat es ihm beinahe nach. Nach zwei gewonnenen Einzeln musste sich noch gegen den generischen Spitzenspieler antreten. Nach Ruejdas mit 11:9 und 11:8 gewonnenen Sätzen stellte sich der Gegner auf Ruejdas Spiel ein und gewann die nächsten drei Sätze relativ deutlich. Insgesamt eine tolle Leistung von Ruejda, die damit einen wesentlichen Anteil am 6:4 Erfolg hatte.