03.03.24

Die erste Herrenmannschaft landet einen Kantersieg

Weiter auf Erfolgskurs ist die erste Mannschaft in der Bezirksklasse. In der Aufstellung Christoph Wieland, Noah Tanriver, Dirk Schmidt, Oskar Städler, Axel Treusch und Timo Koch führte die Mannschaft in der Etten-Leur-Halle gegen die Mannschaft des TTC SG St.Ilgen nach den Doppeln schon mit 3:0. In den nun folgenden sechs Einzeln setzten sich alle Spieler des TTC klar durch. Bei diesem 9:0-Erfolg gab die Mannschaft nur drei Sätze ab und festigte den zweiten Tabellenplatz.

Die erste Damenmannschaft mit Auswärtssieg

Ohne die Spitzenspielern Nina Reichenbach trat die erste Mannschaft in der Verbandsliga bei der SG Weingarten/Langensteinbach an. Nach dem 3:0-Sieg des Doppels Anita Kretschmer / Victoria Kus ging es für das Doppel Jule Schirmer / Nina Gausman in den fünften Satz. Dieser wurde leider mit 15:17 verloren, so dass es 1:1 stand. Im weiteren Verlauf trugen sich alle Spielerinnen ein Mal in die Siegerliste ein. Anita und Victoria kamen wegen einer Verletzung der Gegnerin zu kampflosen Punkten. Nach der zwischenzeitlichen 7:1-Führung musste sich Jule mit 1:3 geschlagen geben, bevor Nina mit einem klaren 3:0-Sieg den Siegpunkt zum 8:2 holte. Damit belegt die Mannschaft weiterhin den vierten Tabellenplatz.

Derby-Erfolg für die Jugend19-Mannschaft

Nach zwei 3:0-Siegen der Doppel Lee Pfeifer / Linus Hornung und Vu Jonah Pham / Tristan Füllenbach erhöhte Lee im Stadt-Derby gegen die Mannschaft der TTF Wiesloch auf 3:0. Einen heißen Kampf lieferten sich Vu Jonah und Tristan Vonthron: Nach einer 2:0-Führung gab Vu Jonah die beiden nächsten Sätze ab, so dass der fünfte Satz entscheiden musste. Hier sicherte sich Vu Jonah mit 11:8 den Sieg. Nach zwei weiteren Siegen von Tristan (3:1) und Linus (3:0) ließ die TTC-Mannschaft in den vier abschließenden Einzeln nichts mehr anbrennen. Mit vier Siegen in Folge wurde der 10:0-Erfolg gesichert.

Caroline Kus qualifiziert sich für die Verbandsrangliste

Mit 12 Teilnehmenden stellte der TTC eines der größten Kontingente bei der Regionsrangliste Nord/Ost, an der Qualifizierte aus den Bezirken Heidelberg, Rhein-Neckar, Mosbach, Buchen und Tauberbischofsheim teilnahmen. Bei den Mädchen der Altersklasse 11 belegten Meiyu Qian und Ruejda Rexhepi in ihren Vorrundengruppen den zweiten und Eminesa Hoxha den dritten Platz. Damit qualifiziertem sie sich für die Platzierungsgruppe um die Plätze vier bis neun. In der Endabrechnung belegte Meiyu mit vier Siegen den fünften Platz und ist damit Ersatzspielerin für die Verbandsrangliste. Bei ihrer ersten Ranglistenteilnahme wurde Ruejda mit drei Siegen Sechste und Eminesa mit einem Sieg Achte. Bei den Jungen11 gelang Sai ein Sieg und er erreichte damit den 10. Platz. Bei den Jungen12 qualifizierte sich Marc Schierloh mit 3:3 Spielen für Platzierungsrunde und belegte in der Endabrechnung einen beachtlichen siebten Platz, der eventuell zur die Teilnahme an der Verbandsrangliste berechtigt. In einer sehr stark besetzten Jungen14-Konkurrenz gelang Tristan Füllenbach, der gegen viele Gegner mit größerer Spielerfahrung antreten musste, immerhin ein Sieg, der den 13. Platz bedeutete. Clara Peters (Mädchen14), Yihe Zhang (Mädchen15) und Meining Qian (Mädchen19) blieben trotz großen Kampfs leider sieglos. Bei den Mädchen19 scheiterte Leya Besel mit nur einem Sieg in der Vorrunde, während sich Caroline Kus mit 2:2-Spielen für die Platzierungsrunde qualifizierte. Hier belegte sie mit 4:1 Spielen in der Endabrechnung den fünften Platz und darf damit als einzige der TTC-Teilnehmenden sicher an der Verbandsrangliste teilnehmen.