25.02.24

Die zweite Herren-Mannschaft holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf

In der Kreisliga trat die zweite Mannschaft beim Tabellenzweiten TG Sandhausen an. Nachdem das Vater-Sohn-Doppel Michael und Felix te Uhle die Mannschaft mit einem 3:0-Sieg gegen das gegnerische Spitzendoppel in Führung brachte, mussten sich die Doppel Timo Koch / Norman O'Neal mit 2:3 und Ralf Kahlich / Peter Bubel mit 1:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz unterlag Michael mit 14:16 im vierten Satz, während Timo sein Spiel im fünften Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnte. Es folgte im mittleren Paarkreuz eine 0:3-Niederlage von Ralf und ein Fünfsatzsieg von Norman. Danach brachte das hintere Paarkreuz mit Felix (3:2) und Peter (3:1) die Mannschaft nach dem ersten Einzel-Durchgang mit 5:4 in Führung. Das vordere Paarkreuz baute mit klaren 3:0-Siegen die Führung auf 7:4 aus. Leider folgten dann zwei 0:3-Niederlagen von Norman und Ralf. Mit 3:0 sicherte Peter den achten Punkt zum Unentschieden, da sich Felix und das Doppel Timo / Norman im Anschluss jeweils mit 0:3 geschlagen geben mussten. Damit liegt die Mannschaft mit einem Punkt vor den Abstiegsplätzen auf dem siebten Tabellenplatz.

Die dritte Herren-Mannschaft schlägt den Tabellenzweiten

In der A-Klasse empfing die dritte Mannschaft den Tabellenzweiten, die SG Wiesenbach/Bammental. Da die Gegner nur zu fünft antraten, gingen zwei Punkte kampflos an den TTC. In der Aufstellung Peter Bubel, Claudio Hopfinger, Günter Krauter, Thorsten Kahlich, Vu Pham und Michael Maier siegte das Doppel Hopfinger / Krauter klar mit 3:0. Leider musste sich das Doppel Bubel / Pham im fünften Satz mit 2:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz gelang Peter nur ein Sieg und Claudio unterlag in seinen beiden Einsätzen. Genau umgekehrt machte es das mittlere Paarkreuz: Günter siegte zweimal und Thorsten einmal. Die beiden Punkte zum 9:5-Erfolg steuerten Vu und Michael bei. Damit festigt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz.

6:4-Sieg der neunten Herren-Mannschaft

Die in dieser Runde neu formierte neunte Mannschaft erkämpfte sich bei der fünften Mannschaft des TV Mauer einen 6:4-Sieg und rückt ins Mittelfeld der D-Klasse vor. Den Grundstein für diesen Erfolg legten mit ihren Siegen die Doppel Torsten Füllenbach / Thomas Junkert und Linus Hornung / Martin Hengesbach. Einen wichtigen Beitrag leistete auch der Jugendspieler Linus mit zwei Siegen. Die beiden restlichen Punkte steuerten Thorsten und Martin bei.

Damen-Mannschaften auf der Erfolgsspur

In der Verbandsliga trat die erste Mannschaft in der Aufstellung Nina Reichenbach, Anita Kretschmer, Victoria Kus und Jule Schirmer an. Nach Verlust der beiden Eingangsdoppel glichen Nina und Anita mit ihren Siegen im vorderen Paarkreuz aus. In den folgenden Spielen gab es in jedem Paarkreuz einen Sieg und eine Niederlage zum 5:5-Zwischenstand. Im dritten Durchgang blieb Nina auch im dritten Spiel ungeschlagen, bevor Victoria der gegnerischen Spitzenspielerin unterlag. Jule brachte anschließend mit ihrem 3:0 über die Walldörfer Nummer zwei das Team auf die Siegerstraße. Anita machte schließlich den achten Punkt zum 8:6-Endstand.

Einen Überraschungserfolg landete die dritte Damenmannschaft beim Tabellenzweiten TTC Lobbach. Nachdem das Eingangsdoppel Doris Weisbrod / Mirka Purkert im fünften Satz mit 7:11 unterlag, gelangen Doris drei Siege. Mirka steuerte zwei Erfolge und Gabi Laier einen Sieg zum 6:4-Endstand bei. Damit setzt sich die Mannschaft vom Tabellenende ab.