11.02.24

Spannendes Match beim TTC Edingen-Neckarhausen

In der Bezirksklasse trat die erste Mannschaft beim TTC Edingen-Neckarhausen an. Obwohl nur Vorletzter erwies sich der Gegner als unangenehm. Die Doppel Jens Hofmann / Timo Koch und Christoph Wieland / Dirk Schmidt lagen mit 1:2 zurück, konnten dann aber ausgleichen und die fünften Sätze mit 11:8 bzw. 11:4 doch noch für sich entscheiden. Das Doppel Oskar Städler / Axel Treusch schien nach einer 2:1-Führung den Gegner im Griff zu haben, doch nach einem 11:13 verlorenen vierten Satz musste auch hier der fünfte Satz entscheiden. Mit 11:9 sicherte das Doppel die 3:0-Führung. Danach lieferten Christoph und Dirk mit 3:1-Erfolgen die nächsten zwei TTC-Punkte. Oskars Spiel verlief anschließend wieder äußerst spannend. Nach 11:8, 7:11, 9:11 und 11:9 musste wieder der fünfte Satz entscheiden. Diesen musste Oskar leider knapp mit 8:11 abgeben. Jens, Timo und Axel lösten ihre Aufgaben souverän und brachten die Mannschaft mit 8:1 in Führung. Im Spitzenspiel ging Christoph mit einem klaren 11:4 in Führung. Der zweite Satz entwickelte sich mit tollen Ballwechseln zu einem Krimi. Nachdem Christoph einen 6:10-Rückstand aufgeholt hatte, ging der Satz schließlich mit 18:20 an den Gegner. Ärgerlich war dabei, dass Christoph sechs Satzbälle auch wegen gegnerischen Kantenbällen nicht nutzen konnte. Nach einem mit 11:5 gewonnenen dritten Satz, spielte der Gegner alles oder nichts und konnte die nächsten beiden Sätze mit 6:11 und 7:11 auch wegen relativ vielen Kanten- und Netzbällen für sich entscheiden. So blieb es Dirk vorbehalten den 9:2-Sieg mit einem klaren Dreisatzsieg sicher zu stellen.

Damen

In der Damen-Verbandsklasse Nord empfing die zweite Mannschaft die Mannschaft des Tabellenletzten TTC SG St.Ilgen. Jule Schirmer, Nina Gausmann und Gabi Stein ließen nur beim Doppel Jule / Nina und den Einzeln von Gabi und Jule jeweils einen gegnerischen Satzgewinn zu und festigten so den dritten Tabellenplatz.

Jugend

Mit einem klaren 9:1-Sieg im Heimspiel gegen den 1. TTC Ketsch zeigte die Jugend11-Mannschaft, dass sie bei der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden will. Die Mannschaft startete mit einem ungefährdeten 3:0 des Doppels Sujith Manjunatha / Luca Schmidt. Im weiteren Verlauf musste sich nur Oskar Henkel im fünften Satz mit 5:11 geschlagen geben.

Ein spannendes Spiel lieferte die Jugend19-Mannschaft in Altlußheim. Nach den Niederlagen der Doppel Lee Pfeifer / Vu Jonah Pham und Linus Hornung / Caroline Kus musste sich Lee im Spitzenspiel mit 8:11 im fünften Satz geschlagen geben. Besser lief es für den jüngsten Spieler der Begegnung, Vu Jonah: Nach abwechselnd gewonnenen Sätzen entschied er schließlich den fünften Satz mit 11:9 für sich. Nach Niederlagen von Linus, Caroline und Vu Jonah holte Lee mit einem klaren 3:0 den zweiten TTC-Punkt. Linus steuerte im letzten Spiel noch den dritten Punkt bei der 3:7-Niederlage bei.