04.02.24

Caroline Kus und Meiyu Qian dominieren die Bezirksendrangliste

In zehn Altersklassen spielten 100 Kinder in der Etten-Leur-Halle bei der Bezirksendrangliste die Teilnehmer/innen an der Regionsrangliste aus.

Bei den Jungen hatten sich fünf TTC-Buben für die Endrangliste qualifiziert. In der Altersklasse 15 (AK15) qualifizierte sich Ben Wagner mit dem vierten Platz in seiner Vorrundengruppe für die Endrunde der besten acht Spieler. Hier hatte er das Glück nicht auf seiner Seite: Dreimal musste er sich im fünften Satz knapp geschlagen geben. Der achte Platz ist für ihn ein achtbares Ergebnis. Besser machte es Tristan Füllenbach in der AK14: Unter acht Teilnehmern belegte er mit 5:2 Spielen den zweiten Platz und ist damit weiter. Für die AK12 hatten sich mit Marc Schierloh und Sujith Manjunatha zwei TTC-Jungs qualifiziert. Nicht so gut lief es für Sujith, der mit einem Sieg den achten Platz belegte. Mit 5:3 Siegen landete Marc auf einem guten vierten Platz und darf damit bei der Regionsrangliste starten. Bei der AK11 schlug sich Sai Vinay sehr achtbar. Bei seiner ersten Ranglistenteilnahme belegte er mit 4:4 Spielen den sechsten Platz, der ebenfalls das Weiterkommen bedeutet.

Bei den Mädchen stellte der TTC das größte Aufgebot. In der AK19 qualifizierte sich Caroline Kus ungeschlagen mit dem ersten Platz. Leya Besel (2:4 Spiele) und Meining Qian (1:5) auf den Plätzen sieben und acht können noch auf das Weiterkommen hoffen. In der AK15 qualifizierte sich Clara Peters als Viertplatzierte. Juliane Fischer ist als Siebte erste Ersatzspielerin. In der AK14 reichte der sechste Platz von Yihe Zhang für die Qualifikation. Bei den AK11-Mädchen belegte Meiyu Qian ungeschlagen den ersten Platz. Zusammen mit ihr wird der TTC durch Ruejda Rexhepi (3. Platz) und Eminesa Hoxha (4. Platz) bei der Regionsrangliste vertreten.