04.02.24

Herrenmannschaften auf Erfolgskurs

In der Bezirksklasse hatte die erste Mannschaft die zweite Mannschaft der SG Hockenheim-Reilingen zu Gast. Obwohl die Mannschaft zum ersten Mal vollständig antreten konnte, verlief der Anfang der Begegnung etwas holprig. Das Doppel Christoph Wieland / Dirk Schmidt lag 1:2 zurück, bevor es das Spiel mit 11:9 und 11:1 doch noch für sich entscheiden konnte. Andersherum machte es das Doppel Noah Tanriver / Jens Hofmann, das sich nach einer 2:1-Führung doch noch mit 8:11 und 5:11 geschlagen geben musste. Mit einem souveränen 3:0-Sieg brachten Oskar Städler / Axel Treusch die Mannschaft in Führung. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Christoph mit 3:0 klar durch, während sich Noah nach dem mit 11:7 gewonnenen ersten Satz dem gegnerischen Spitzenspieler mit 1:3 geschlagen geben musste. Nun folgten vier Siege von Dirk (3:0), Jens (3:2), Oskar (3:0) und Axel (3:0) bevor es zum Spitzenspiel kam. Hier fand Christoph nicht in sein Spiel und unterlag der an diesem Tag nicht bezwingbaren gegnerischen Nummer Eins klar mit 0:3. Noah und Dirk stellten dann mit 3:0-Siegen den 9:3 Endstand her, mit dem der zweite Tabellenplatz verteidigt wurde.

In der A-Klasse empfing die dritte Mannschaft den Tabellenletzten, die TSG Plankstadt V. Nach 3:0-Siegen der Doppel Claudius Hopfinger / Günter Krauter, Peter Bubel / Vu Pham und Thorsten Kahlich / Michael Maier ließ die Mannschaft auch in den Einzeln nichts anbrennen. Nach ungefährdeten Siegen führte die Mannschaft mit 8:0, bevor es Michael Maier spannend machte. Nach abwechselnd gewonnenen Sätzen musste der fünfte entscheiden. Den entschied Michael mit 12:10 für sich und sicherte so den 9:0-Erfolg und den dritten Tabellenplatz.