22.01.24

Die Damen-Mannschaft ist Vizepokalsieger

Als Außenseiterinnen gingen Jule Schirmer, Anita Kretschmer und Nina Reichenbach ins Damen-A-Bezirkspokalendspiel gegen die SG Heidelberg-Neuenheim, das am neutralen Ort bei den TTF Wiesloch ausgetragen wurde. Nach dem 11:9 im ersten Satz musste sich Jule in den folgenden Sätzen mit 8:11, 5:11 und 7:11 geschlagen geben. Anschließend brachten Anita und Nina die Mannschaft mit zwei 3:1-Erfolgen in Führung. Die SG glich mit einem 3:1 gegen das Doppel Nina / Anita aus. Dann lief es leider für die Mannschaft nicht mehr: Jule (0:3) und Nina (1:3) konnten die 2:4-Niederlage nicht verhindern. Dennoch ist der Vizepokalsieger-Titel für die Damen ein achtbarer Erfolg.

Die erste Herren-Mannschaft startet erfolgreich in die Rückrunde

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten, die vierte Mannschaft des TTV Mühlhausen, tat sich die Mannschaft etwas schwerer als gedacht. Sowohl das Doppel Christoph Wieland / Oskar Städler als auch Noah Tanriver / Dirk Schmidt gaben den ersten Satz ab, bevor sie sich dann doch mit 3:1 durchsetzen. Nach einem klaren 3:0-Sieg von Jens Hofmann / Timo Koch folgten sechs Einzelsiege, wobei nur Noah und Oskar einen Satz abgaben. Mit diesem erwartbaren 9:0-Sieg festigte die Mannschaft den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Niederlagen für die A-Klassenmannschaften

Keine Chance hatte die dritte Mannschaft ersatzgeschwächt beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Rettigheim der Staffel 1. Lediglich dem Doppel Felix te Uhle / Michael Maier, Felix te Uhle und Dieter Schwab gelang jeweils ein Satzgewinn. Der Ehrenpunkt gelang beinahe Michael Maier, der unglücklich im fünften Satz mit 10:12 unterlag.

Etwas besser machte es die vierte Mannschaft in der Staffel 2. Im Duell gegen den Tabellendritten TTC Edingen-Neckarhausen III kam es zu einigen knappen Entscheidungen. Das Doppel Vu Pham / Lee Pfeifer unterlag mit 4:11 im fünften Satz. Mit 11:9 im fünften Satz gelang Thomas Schäffner / Volker Hällfritzsch der einzige Doppelgewinn, da sich Jens Böckenhauer / Christian Heise mit 1:3 geschlagen geben mussten. Thomas steuerte den einzigen Einzelsieg bei. Vu und Jens unterlagen jeweils knapp im fünften Satz. Am Ende hatte die Mannschaft 15 Sätze gewonnen und trotzdem bei der 2:9-Niederlage nur zwei Siege auf dem Konto.

Jugend

Die Jugend19-Mannschaft trat beim ersten Rückrundenspiel mit Lee Pfeifer, Linus Hornung und Caroline Kus beim TTV Mühlhausen an. Das Doppel Lee / Linus glich nach einem 0:2-Rückstand doch noch zum 2:2 aus. Leider ging dann der fünfte Satz mit 6:11 verloren. Im weiteren Spielverlauf verloren Lee, Linus und Caroline nur noch gegen den gegnerischen Spitzenspieler und gewannen ihre beiden weiteren Spiele, so dass am Ende der 6:4-Sieg gesichert war.

Die in der Rückrunde neu gemeldete zweite Jugend11-Mannschaft traf in ihrem ersten Spiel in der Turnhalle der Schillerschule auf die mit nur drei Spielern antretende Mannschaft des 1. TTC Ketsch. Für drei der fünf TTCler war das Ganze schon deswegen sehr aufregend, da sie zum ersten Mal bei einem Verbandsspiel mitwirkten. Bei dem Doppel Ruejda Rexhepi / Eminesa Hoxha kam es zu einigen sehr schönen Ballwechseln gegen die überlegenen Gegner. Kushal Ajjugunti konnte in seinem ersten Spiel einen Satz gewinnen. Meiyu Qian machte es danach sehr spannend: Nach abwechselnd gewonnenen Sätzen musste der fünfte Satz entscheiden: Der ging dann leider mit 10:12 verloren. Im weiteren Verlauf gelang Ruejda noch ein Satzgewinn und Aumkar Sriram steuerte mit einem 3:1-Erfolg den Ehrenpunkt zum 1:9 bei. Damit ging für die Spieler/innen der Mannschaft ein aufregender Nachmittag zu Ende.