18.12.23

Jugendrangliste

In der Altersklasse Jungen19 hatte sich Linus Hornung als einziger Vertreter des TTC für den zweiten Durchgang qualifiziert. Nach zwei 0:3-Niederlagen gelang es ihm sein letztes Spiel mit 10:12 und 12:10 zunächst ausgeglichen zu halten. Danach folgten aber zwei verlorene Sätze, so dass er sich leider nicht für die Endrangliste qualifizieren konnte.

Beim ersten Durchgang der Jungen15 stellte der TTC zwei Teilnehmer. Der noch unerfahrene Gustav Fiala konnte erwartungsgemäß keinen Satz gewinnen und schied aus. Besser machte es Ben Wagner: Mit 3:2 Spielen belegte er den dritten Platz in seiner Vorrundengruppe. Er qualifizierte sich damit für die Platzierungsrunde. Da die Vorrundenergebnisse übernommen wurden, startete Ben mit einem Spielverhältnis von 1:1. Mit 3:1 und 3:0 schaffte er ein positives Punktekonto. Im dritten Spiel verpasste er nach einer 2:0-Führung den Sieg, qualifizierte sich damit aber trotzdem als Gruppendritter für die Bezirksendrangliste.

Souverän schaffte Tristan Füllenbach bei den Jungen14 die Qualifikation für die Bezirksendrangliste. Ohne Satzverlust belegte er mit fünf Siegen in seiner Gruppe den ersten Tabellenplatz und sollte gute Chancen haben sich auch für die Regionsrangliste zu qualifizieren.