18.12.23

Die Jungen15-Mannschaft erringt den Bezirkspokalsieg

Zum Endspiel bei der TSG Heidelberg trat die Jungen15-Mannschaft mit Noah Tanriver, Lee Pfeifer und Vu Jonah Pham an. Lee startete mit einer 2:0-Führung in das erste Einzel. Bei den nächsten zwei Sätzen verlor er den Spielfaden, so dass der fünfte Satz entscheiden musste. In einem kampfbetonten Satz musste er sich mit 9:11 geschlagen geben. Nach einem ungefährdeten 3:0-Sie von Noah machte es Vu Jonah spannend: Nach dem Gewinn der ersten beiden Sätze folgten zwei mit 12:14 und 9:11 knapp verlorene Sätze, so dass auch in diesem Spiel der der fünfte Satz entscheiden musste. Hier fand Vu Jonah seine Linie wieder und machte mit 11:7 die 2:1-Führung perfekt. Etwas überraschend unterlag danach das eingespielte Doppel Noah/Lee im ersten Satz mit 7:11. Danach folgten aber mit 11:4, 11:5 und 11:7 drei ungefährdete Satzgewinne zum 3:1-Zwischenstand. Im anschließenden Spitzenspiel setzte sich Noah mit 3:0 klar durch und steuerte den Siegpunkt zum 4:1-Sieg und damit dem Gewinn des Bezirkspokals bei.