10.12.23

Die zweite Herrenmannschaft verschafft sich im Abstiegskampf Luft

In der Kreisliga trat die zweite Mannschaft in der Aufstellung Timo Koch, Norman O'Neal, Edit Urban, Ralf Kahlich, Peter Bubel und Felix te Uhle bei der ebenfalls stark abstiegsgefährdeten dritten Mannschaft der SG Hockenheim/Reilingen an. Den Fünfsatzsiegen von Ralf / Edit und Timo / Norman folgte die Niederlage von Peter / Felix. In den nächsten sechs Spiele punkteten die beiden Mannschaften abwechselnd. Dabei waren Timo, Edit und Peter erfolgreich. Nachdem sich dann im vorderen Paarkreuz Timo und Norman geschlagen geben mussten, stand es 5:6. Edit, Peter und Felix brachten die Mannschaft anschließend mit 8:7 in Führung, so dass da Schlussdoppel entscheiden musste. Dieses entschieden Timo / Norman mit 11:7 im fünften Satz für sich. Mit diesem 9:7-Erfolg liegt die Mannschaft jetzt mit zwei Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz auf dem sechsten Tabellenrang.

In der A-Klasse kann die dritte Mannschaft immer noch nicht mit der Stammbesetzung antreten. Drei Spieler der vierten Mannschaft mussten aushelfen. Nach den Niederlagen der Doppel Claudio Hopfinger / Lee Pfeifer und Torsten Kahlich / Christian Heise machten Felix te Uhle / Michael Maier den ersten TTC-Punkt. Nach Siegen von Torsten, Michael, Felix, Lee und Claudio war der 6:4 Zwischenstand erreicht. Leider unterlagen dann Torsten und Felix. Michael und der erst vierzehnjährige Lee Pfeifer brachten die Mannschaft mit 8:6 in Führung. Christian und das Doppel Torsten / Christian waren bei den 0:3 Niederlagen chancenlos. Mit dem daraus resultierenden Unentschieden konnte die dritte Mannschaft den hervorragenden dritten Platz festigen.

Gemischte Damen-Ergebnisse

Die erste Damenmannschaft empfing im vorletzten Verbandsliga-Heimspiel die Mannschaft des TV Schwetzingen. Nach zwei Fünfsatzniederlagen der Doppel Anita Kretschmer / Jule Schirmer und Nina Reichenbach / Victoria Kus sammelte die Mannschaft die zum Sieg nötigen acht Punkte in den Einzeln. Nina (3 Siege), Anita, Victoria (2) und Jule (2) sicherten den 8:4-Sieg gegen den Mittelfeldkonkurrenten.

Im Spiel um den dritten Platz war im letzten Vorrundenspiel in der Turnhalle der Schillerschule die Mannschaft des SV Waldhilsbach zu Gast. Anita Kretschmer / Victoria Kus siegten knapp mit 3:2 und Jule Schirmer / Huan Jin unterlagen mit 1:3. Danach machte sich das Fehlen von Nina Reichenbach bemerkbar. Nach dem 3:1-Erfog von Anita gingen die restlichen Spiele trotz großen Einsatzes der restlichen Spielerinnen knapp an die Gegnerinnen. Damit musste die Mannschaft die Waldhilsbacherinnen in der Tabelle vorbeiziehen lassen und belegt nun den unerwartet guten vierten Platz.

Die dritte Damenmannschaft holte in der Aufstellung Doris Weisbrod, Mirka Burkert, Gabi Laier und Gabi Wieland bei der zweiten Mannschaft der TTG Walldorf ein überraschendes 5:5. Erfolgreichste Spielerin war Doris mit zwei Einzelsiegen und dem Doppel-Erfolg mit Mirka. Die beiden restlichen Punkte trug Gabi zum Endergebnis bei. Mit 5:13 Punkten belegt die Mannschaft den achten Platz von zehn Mannschaften und erreicht damit in der Bezirksliga Nord die seit Jahren beste Platzierung.

Unentschieden in der Jugend

Die Jugend19-Kreisliga-Mannschaft spielte in der Aufstellung Lee Pfeifer, Linus Hornung und Caroline Kus in Schwetzingen gegen die zweite Mannshaft des TV. Da der Gegner nur zu zweit antrat, gingen drei Punkte kampflos an den TTC. Lee sorgte mit zwei überlegenen Siegen für die Punkte zum 5:5-Unentschieden.

Ebenfalls mit einen 5:5 gegen den TTV Mühlhausen beendete die erste Jugend15-Mannschaft in der Kreisliga die Vorrunde. Zu Beginn unterlag das Doppel Vu Jonah Pham / Tristan Füllenbach mit 1:3. Im weiteren Verlauf schlug Vu Jonah die beiden gegnerischen Spitzenspieler mit 3:2 und 3:1. Tristan siegte ebenfalls zweimal, so dass es nach Marc Schierlohs Sieg 5:4 stand. Leider kam Vu Jonah im letzten Spiel nicht richtig ins Spielen, so dass die Mannschaft den Siegpunkt knapp verpasste. Mit 11:3 Punkten belegt die Mannschaft in der Kreisliga den zweiten Tabellenplatz und erhält sich damit die Chance auf die Meisterschaft.