03.12.23

Die erste Herrenmannschaft verpasst knapp die Herbstmeisterschaft

Im letzten Vorrundenspiel trat die erste Mannschaft ersatzgeschwächt beim Schlusslicht TTV Mühlhausen IV an. Erkältungs- und Verletzungsprobleme führten dazu, dass die Mannschaft nur mit den drei Stammspielern Christoph Wieland, Noah Tanriver und Axel Treusch antreten konnte. Neben dem Dauerersatzmann Timo Koch vertraten Norman O'Neal und Peter Bubel die Farben des TTC. Da auch die Stammspieler gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe waren, entschieden die Doppel Noah / Axel und Christoph / Timo ihre Spiele erst im fünften Satz mit jeweils 11:6 für sich. Keine Chance hatten Norman / Peter bei ihrer 0:3-Niederlage. Durch sichere Siege von Noah, Christoph, Timo und Axel ging die Mannschaft mit 6:1 in Führung. Nach der 0:3-Niederlage von Peter drehte Norman einen 1:2-Rückstand noch zu seinen Gunsten zu einem 3:2-Sieg. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Christoph im Spitzenspiel mit 3:1 durch. Den Siegpunkt zum 9:2 sicherte dann Noah in einem hart umkämpften 5-Satz-Spiel. Damit beendet die Mannschaft als einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga mit zwei Verlustpunkten punktgleich mit dem TTC St.Leon-Rot als Zweiter die Vorrunde. Für die Herbstmeisterschaft fehlten nur zwei Spielgewinne.

Pokalerfolge

Neben der schon fürs Halbfinale qualifizierten 1. Herrenmannschaft zog die 1. Damenmannschaft mit einem 4:1-Sieg bei der zweiten Mannschaft der SG Heidelberg-Neuenheim ins Finale des Bezirkspokals ein. Der 0:3-Niederlage von Anita Kretschmer folgten zwei 3:0-Siege von Nina Reichenbach und Jule Schirmer. Anschließend setzten sich Nina und Anita im Doppel mit 3:1 durch. Nach einer 2:0-Führung gab Nina im Spitzenspiel die nächsten Sätze mit 7:11 und 14:16 ab, so dass der fünfte Satz entscheiden musste. Hier behielt Nina knapp mit 11:9 die Oberhand und stellte den Sieg sicher.

Da viele Vereine im Jugendbereich nicht beim Pokal antreten, stellt der TTC kampflos drei Pokalsieger: Jungen11, Mädchen11und Mädchen19. Die Jungen15-Mannschaft hatte im Viertelfinale die Mannschaft der DJK Dossenheim zu Gast. Ohne Satzverlust landeten Noah Tanriver, Lee Pfeifer und Tristan Füllenbach sowie das Doppel Noah / Lee einen ungefährdeten 4:0-Sieg und qualifizierten sich damit für das Halbfinale.

Siegreiche Damenmannschaften

Mit einem klaren 8:1-Sieg gegen das Schlusslicht SG Weingarten/Langesteinbach sicherte die 1. Damenmannschaft (Nina Reichenbach, Anita Kretschmer, Victoria Kus und Nina Gausmann) ihren dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga ab. Das gleiche gelang der zweiten Mannschaft in der Verbandsklasse Nord: Nach der Niederlage des Doppels Nina Gausmann / Jin Huan punkteten Nina (3), Jin (2) und Gabi Stein und stellten den 6:4-Erfolg bei der Mannschaft des TSV Viernheim sicher.

Aus der Jugendabteilung

Die Jungen15-Mannschaft mit Vu Jonah Pham, Ben Wagner, Lias Hengesbach und Tristan Füllenbach liegt nach drei Siegen in Folge auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Einem 8:2-Erfolg bei der TTG Walldorf folgte ein 8:2-Heimsieg gegen den SV Waldhilsbach und ein 7:3 bei der DJK Dossenheim. In der Aufstellung Marc Schierloh, Sai Vinay, Aumkar Sriram und Oskar Henkel belegen die Jüngsten des TTC mit 6:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Erfolgreichste Spieler sind Marc (8:1 Spiele) und Oskar (8:3). Sai (4:5) und Aumkar (2:6) schlagen sich ebenfalls wacker.