26.11.23

Die zweite Herrenmannschaft punktet im Abstiegskampf

Weiterhin durch Verletzung und Krankheit dezimiert musste die zweite Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenführer, die Mannschaft der TG Sandhausen, antreten. In der Aufstellung Timo Koch, Henry Pfeifer, Ralf Kahlich, Peter Bubel, Claudio Hopfinger und Felix te Uhle, war das Glück bei der 3:9-Niederlage wieder einmal nicht auf der Seite der Mannschaft. Acht der zwölf Spiele wurden im fünften Satz entschieden. Von diesen acht Fünfsatzspielen konnte nur das Doppel Ralf / Claudio und Timo Koch punkten. Das Doppel Peter / Felix (6:11 im fünften Satz) sowie Ralf (20:22!!), Felix (13:15), Peter (5:11), Claudio (13:15) und Timo (5:11) musste die Spiele abgeben. Den dritten Punkt zum 3:9 steuerte Henry mit einem klaren 3:0-Sieg bei.

Im nächsten Spiel gegen die SG Heidelberg-Neuenheim konnte unsere Spielertrainerin Edit Urban antreten, so dass Felix nicht Ersatz spielen musste. Nach drei Doppelsiegen (davon zwei im fünften Satz) und nach Erfolgen von Timo, Henry und Edit lag die Mannschaft mit 6:0 vorne. Im weiteren Verlauf unterlagen Ralf, Timo, Claudio und Edit, während Henry (2 Siege) und Peter punkteten. Den Siegpunkt zum 9:4 sicherte Ralf. Damit hat sich die Mannschaft vor dem letzten Spiel etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.