26.11.23

Die erste Herrenmannschaft erkämpft sich die Tabellenführung

Mit zwei Siegen übernahm die erste Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse. In der Aufstellung Oskar Städler, Christoph Wieland, Noah Tanriver, Axel Treusch, Jens Hofmann und Timo Koch war die Mannschaft bei der zweiten Mannschaft der TTG Walldorf zu Gast. Durch Siege von Christoph Wieland / Noah Tanriver und Jens Hofmann / Timo Koch lag die Mannschaft nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf mussten sich nur noch Axel im fünften Satz und Oskar geschlagen geben. Unser Youngster Noah Tanriver stellte dann in einem hart umkämpften Spiel mit einem 12:10 im fünften Satz den 9:3-Sieg sicher. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TTV Heidelberg setzten sich zunächst alle drei Doppel durch. Aufbauend auf die 3:0-Führung konnte befreit aufgespielt werden. Lediglich der Heidelberger Spitzenspieler Dirk Schmidt setzte sich gegen die Spieler des vorderen Paarkreuzes mit 3:1 gegen den erkältungsgeschwächten Christoph und mit 3:0 gegen Oskar durch. Bei nur noch einem ausstehenden Spiel ist die Herbstmeisterschaft in greifbarer Nähe.