18./19.11.23

Der TTC dominiert die Bezirksmeisterschaften

Im Auftrag des TT-Bezirks Heidelberg richtete der TTC die diesjährigen Meisterschaften in der Etten-Leur-Halle aus. In 40 verschiedenen Konkurrenzen wurden an zwei Tagen auf 18 Tischen 730 Spiele ausgetragen. Dank der zahlreichen Erfolge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer über alle Konkurrenzen und Altersklassen hinweg belegte der TTC in der Vereinswertung der 29 teilnehmenden Vereine mit 265 Punkten vor dem TTC St. Leon-Rot (97 Punkte) und der DJK Dossenheim (95 Punkte) überlegen den ersten Platz.

Überragender TTC-Teilnehmer war Noah Tanriver, der mit vier Meistertiteln (Jungen-15-Einzel und Doppel, Jungen-19-A-Einzel und Doppel) und einem dritten Platz im Herren-A-Einzel gleichzeitig der erfolgreichste Spieler der Meisterschaften war. Elf weitere Meistertitel errangen: Nina Reichenbach (Damen-A-Doppel), Jule Schirmer (Damen-B- und Damen-A-Einzel), Meiyu Qian (Mädchen-11- Einzel und Doppel), Vu Jonah Pham (Jungen-13-Einzel), Lee Pfeifer (Jungen-15- und Jungen-19-A-Doppel); Caroline Kus (Juniorinnen-Einzel), Felix te Uhle / Max te Uhle (Junioren-Doppel) und Christian Orschel (Senioren-B-Doppel).

Hinzu kamen noch acht Vizemeister/innen: Jule Schirmer / Victoria Kus (Damen-A-Doppel), Peter Weisbrod (Herren-D-Doppel), Eminesa Hoxha / Ruejda Rexhepi (Mädchen-11-Doppel), Vu Jonah Pham / Tristan Füllenbach (Jungen-13-Doppel), Christian Orschel (Senioren-B-Doppel), Felix te Uhle (Junioren-Einzel), Romy Mautner (Juniorinnen-Einzel) und Nina Reichenbach / Jens Hofmann (Mixed).

Ebenfalls in die Siegerlisten trugen sich mit ihren dritten Plätzen folgende TTC-Aktive ein: Victoria Kus (Damen-A-Einzel), Felix te Uhle (Herren-B-Doppel, Herren-C-Einzel und Doppel), Michael Maier (Herren-C-Doppel), Lee Pfeifer (Jungen-15-Einzel), Linus Hornung (Jungen-19-B-Doppel), Caroline Kus (Mädchen-19-Einzel und Doppel), Johanna Fischer (Mädchen-19-Doppel), Jule Schirmer / Michael Maier und Victoria Kus / Michael te Uhle (Mixed) sowie Torsten Füllenbach (Senioren-B-Einzel).

Die übrigen Ergebnisse finden Sie in der Siegerliste.