22.10.23

Die zweite Herrenmannschaft erringt wichtigen Sieg

Die zweite Mannschaft empfing in der Kreisliga den aktuellen Tabellenführer SG-TSG Ziegelhausen. In den Doppeln lief es zunächst nicht gut. Nur Timo Koch / Norman O'Neal siegten 3:0, während Edit Urban / Ralf Kahlich und Henry Pfeifer / Peter Bubel beide im fünften Satz mit 9:11 unterlagen. Timo, Henry, Norman und Edit brachten die Mannschaft mit 5:2 in Führung. Nach einer Niederlage von Ralf und dem Sieg von Peter setzte sich Timo Koch gegen den gegnerischen Spitzenspieler nach 10:12 und 9:11 mit 11:7, 16:14 und 11:9 doch noch durch. Nach einem Sieg von Henry und der 0:3-Niederlage von Norman blieb es Edit vorbehalten mit einem 12:10 im fünften Satz den 9:4-Sieg sicherzustellen.

In der A-Klasse empfing die dritte Mannschaft in der Etten-Leur-Halle den verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Rettigheim. Nach Siegen der Doppel Günter Krauter / Claudio Hopfinger und Felix te Uhle / Michael Maier und der Niederlage von Nina Reichenbach / Thomas Schäffner baute Günter die Führung auf 3:1 aus. Nach der Niederlage von Nina und dem Sieg von Claudio mussten sich Felix, Michael und Thomas ihren Gegnern geschlagen geben. Günter und Nina brachten die Mannschaft mit zwei Siegen wieder in Führung. Die Fünfsatzniederlage von Claudio bedeutete den 6:6-Zwischenstand. Nach dem Sieg von Felix und den Niederlagen von Michael und Thomas siegten Günter und Claudio im Schlussdoppel und retteten der Mannschaft das 8:8.

Zwei Tage später musste die dritte Mannschaft zu Hause gegen die zweite Mannschaft der TSG Heidelberg erneut antreten. Die Doppel Claudio Hopfinger / Günter Krauter, Felix te Uhle / Lee Pfeifer und Michael Maier / Jens Böckenhauer sowie Günter in seinem ersten Einzel brachten die Mannschaft schnell mit 4:0 in Führung. Claudio und Lee gaben ihre Spiele nach 2:0-Führung doch noch ab und Michael unterlag 1:3. Mit zwei Siegen von Felix und weiteren Erfolgen von Jens (3:2), Günter (3:2) und Claudio wurde das Spiel mit 9:3 siegreich abgeschlossen.

In der Verbandsliga hatte die erste Damen-Mannschaft die Mannschaft der TTG Walldorf zu Gast. In beiden Doppeln fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Victoria Kus / Jule Schirmer siegten und Nina Reichenbach / Anita Kretschmer unterlagen. Im weiteren Verlauf setzten sich Nina, Anita und Victoria je zwei Mal durch. Den Siegpunkt zum 8:3 steuerte noch Jule bei.

Die erste Herren-Mannschaft setzte sich im B-Pokalwettbewerb mit der Aufstellung Christoph Wieland, Noah Tanriver und Jens Hofmann klar gegen die höherklassige dritte Mannschaft des TTV Mühlhausen durch. Mit drei Siegen in den Einzeln und dem 3:0 des Doppels Christoph / Noah wurde das 4:0 und damit der Einzug ins Halbfinale sichergestellt. Im Herren-C-Pokal musste sich die vierte Herrenmannschaft zu Hause der dritten Mannschaft des TTV Heidelberg mit 1:4 geschlagen geben. Lediglich Vu Pham konnte sich durchsetzen. Jens Böckenhauer musste sich seinem Gegner im fünften Satz knapp geschlagen geben.

Die Jüngsten des TTC gestalteten in der Jugend11-Mannchaft auch ihr zweites Spiel siegreich. Das Doppel Marc Schierloh / Sai Vinay siegte zum Einstieg in das Heimspiel gegen den TTC Hockenheim klar mit 3:0. Anschließend mussten sich Marc, Sai und der jüngste TTC-Spieler Oskar Henkel nur der gegnerischen Nummer Eins geschlagen geben, so dass das Spiel mit 7:3 beendet wurde.