08.10.23

Die erste Herrenmannschaft ist weiter auf Erfolgskurs

Bei der zweiten Mannschaft der SG Hockenheim/Reilingen lief es zunächst etwas unglücklich. Die Doppel Noah Tanriver / Axel Treusch und Christoph Wieland / Oskar Städler unterlagen beide im fünften Satz knapp mit 5:11. Nach dem 3:0-Sieg des Doppels Jens Hofmann / Timo Koch schlug Christoph den hoch eingeschätzten gegnerischen Spitzenspieler mit 3:1 und Oskar setzte sich gegen die Nummer zwei mit 3:0 durch. Im mittleren Paarkreuz brauchte Axel nach einer 2:0-Führung doch noch den 11:6-Erfolg im fünften Satz, während Noah bei seinem 3:0 wenig Mühe hatte. Im hinteren Paarkreuz punktete Jens mit 3:1 und Timo musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Damit ging die Mannschaft mit einer 6:3-Führung in die zweiten Einzelspiele. Hier unterlag Oskar im Spitzenspiel mit 6:11, 10:12 und 9:11 und Christoph setzte sich mit 3:0 durch. Noah errang mit 3:0 den achten Punkt. Nach der 1:3-Niederlage von Axel war es Jens, der mit 11:9, 11:1 und 11:9 den Siegpunkt zum 9:5 erspielte. Damit belegt die Mannschaft als Aufsteiger ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz.

In der A-Klasse gestaltete die dritte Herrenmannschaft die Partie bei der fünften Mannschaft der TSG Plankstadt siegreich. Die Doppel Thorsten Kahlich / Vu Pham (3:1), Günter Krauter / Claudio Hopfinger (3:0) und Felix te Uhle / Michael Maier (3:2) sorgten für eine 3:0-Führung. Im vorderen und mittleren Paarkreuz siegten Günter und Thorsten, während Claudio und Felix ihre Spiele abgaben. Mit 3:1-Siegen erhöhte das hintere Paarkreuz mit Michael und Vu auf 7:2. Nun folgte eine Fünfsatzniederlage (9:11 im fünften Satz) von Günter und ein 3:1 von Claudio. Danach musste sich Thorsten mit 0:3 geschlagen geben, so dass es Felix vorbehalten war den Siegpunkt zum 9:4 zu machen.

In der D-Klasse landete die zehnte Mannschaft in der Aufstellung Fritz Wieland, Kurosh Hushmand, Mervan Zengin und Alfred Knopf gegen die zweite Mannschaft des TTC SG St.Ilgen ohne Satzverlust ihren zweiten Sieg und belegt mit 4:2 Punkten im Moment den vierten Tabellenplatz.

Erfolgreicher als in der letzten Woche verliefen die Pokalspiele in dieser Woche. Im Herren-CII-Pokal setzte sich die fünfte Mannschaft in der Etten-Leur-Halle mit 4:3 durch. Erfolgreichster Spieler war Dominik Kus, der seine beiden Einzel und das Doppel mit Dieter Schwab gewann. Den Siegpunkt steuerte Christian Orschel mit 3:0 im letzten Spiel bei. Mit dem gleichen Ergebnis beendete die neunte Mannschaft ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Altneudorf. Der Matchwinner war Torsten Füllenbach mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel mit Thomas Junkert. Mit dem 3:1-Erfolg von Thomas Junkert war der Einzug in die nächste Pokalrunde gesichert. Christian Herzberger musste sich seinen Gegnern mit 0:3 und 1:3 geschlagen geben.

Unsere Jüngsten mussten zu ihrem ersten Spiel in der Jugend11-Kreisklasse bei der Mannschaft des 1. TTC Ketsch antreten. Die Doppel Marc Schierloh / Aumkar Sriram und Meiyu Qian / Oskar Henkel setzten sich in den Eingangsdoppeln durch. Im weiteren Spielverlauf mussten sich nur Meiyu und Aumkar nach ihren Siegen nur einmal geschlagen geben. Marc und der jüngste TTC-Spieler Oskar waren zweimal erfolgreich, so dass die Mannschaft ihr erstes Spiel mit 8:2 erfolgreich gestalten konnte.