09.09.23

Vereinsmeister 2023: Noah Tanriver und Vu Jonah Pham

Erwachsene

16 Teilnehmer/innen traten in der Vorrunde der Erwachsenen-Konkurrenz der Vereinsmeisterschaft zunächst in vier Gruppen gegeneinander an. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Zwischenrunde.

Vorrunde

In der Gruppe A belegte Christoph Wieland ohne Satzverlust vor Victoria Kus den ersten Platz. In der Gruppe B hatten Thorsten Kahlich, Vu Pham und Peter Bubel 2:1 Siege, so dass das Satzverhältnis entscheiden musste. Hier schied Peter wegen eines zu wenig gewonnenen Satzes aus und Vu wurde Zweiter. In der Gruppe C wurde Michael te Uhle ungeschlagen Erster. Dieter Schwab, Michael Maier und Dominik Kus hatten am Schluss alle ein Spielverhältnis von 1:2 und ein Satzverhältnis von 4:7. Durch Losentscheid kam Dieter auf den zweiten Platz, verzichtete aber zu Gunsten von Michael. Eindeutig war das Ergebnis in Gruppe D, wo Noah Tanriver ohne Satzverlust vor Felix te Uhle den ersten Platz belegte.

Zwischenrunde

Die Ergebnisse aus der Vorrunde wurden in die Zwischenrunde übernommen, so dass jede(r) noch zwei Spiele machen musste. In der Gruppe I siegte Christoph gegen Victoria und Vu mit 3:1 und Thorsten mit 3:1 gegen Victoria, so dass beide sich für die Endrunde qualifizierten. In der Gruppe II setzte sich Noah mit 3:1 gegen Michael te Uhle und mit 3:0 gegen Michael Maier durch und belegte den ersten Platz vor Michael te Uhle, der sich mit 3:0 gegen seinen Sohn Felix durchgesetzt hatte.

Endrunde

In der Endrunde siegten Christoph gegen Michael te Uhle und Noah gegen Thorsten jeweils mit 3:0, so dass es zu dem erwarteten Endspiel zwischen den beiden kam. Aus Noahs Sicht endeten die ersten vier Sätze mit 9:11, 11:8, 11:9und 9:11, so dass der fünfte Satz entscheiden musste. Hier hatte Noah mit 14:12 das bessere Ende für sich und verteidigte seinen Titel.

Jugend

Nach vielen Jahren wurde auch der Jugend-Meister wieder einmal ermittelt. In der Gruppe A setzte sich Vu Jonah Pham ohne Satzverlust vor Tristan Füllenbach durch. In Gruppe B belegte Caroline Kus ebenfalls ohne Satzverlust vor Karl Kaiser den ersten Platz.

In der Endrunde musste sich Tristan zwei Mal mit 2:3 geschlagen geben, so dass er hinter Karl den vierten Platz belegte. Caroline wurde nach der 0:3-Niederlage gegen Vu Jonah Vizemeisterin hinter Vu Jonah, der ohne Satzverlust Vereinsmeister wurde.

Hier der Link zu den vollständigen Ergebnissen.

Abschließendes Grillfest

Nach den Spielen gab es ein großes Grillfest, das unser 1. Vorsitzender Uwe Wingerter sehr gut vorbereitet hatte. Das Wetter war so schön, dass die Plätze auf den Bierbänken immer besetzt und viele Gespräche auch mal mit Spielern der anderen Mannschaften möglich waren. Nach dieser Feier war klar: Das wird im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Herzlichen Dank an Uwe, der die ganze Zeit die Aufgabe des Grillmeisters übernommen hatte.