22.07.23

Sommer-Team-Cup

Bei dem vom Deutschen Tischtennisbund organisierten Sommer-Team-Cup (STC) spielt die TTC-Mannschaft weiter erfolgreich. Nach den ersten drei Siegen setzte sich die Erfolgsserie fort. Beim Spiel in Nußloch waren Christoph Wieland und Noah Tanriver wieder in ihren Einzeln und im Doppel erfolgreich. Lediglich Timo Koch musste sich einmal mit 2:3 knapp geschlagen geben. Mit 3:1 in seinem letzten Spiel stellte er den 6:1-Erfolg sicher.

Einen 7:0-Sieg gab es in Binau in der Aufstellung Christoph, Noah und Axel Treusch.

In der Etten-Leur-Halle traf die Mannschaft im sechsten Spiel des STC auf eine mit einem Nicht-Wieslocher ergänzte Mannschaft der TTF Wiesloch. Wie erwartet kam es zu einem spannenderen Spielverlauf: Christoph setzte sich zunächst etwas mühsam mit 3:2 und Noah klar mit 3:0 durch. Leider musste sich danach Michael te Uhle nach einem gewonnenen ersten Satz doch noch mit 1:3 geschlagen geben. Mit 13:11 im fünften Satz gelang dem Doppel Christoph / Noah der Punkt zum 3:1-Zwischenstand. Nach einem klaren 3:0-Sieg von Christoph und einer weiteren 1:3-Niederlage von Michael stellte Noah mit einem 3:0-Sieg den 5:2-Endstand her. Damit steht die Mannschaft schon vor dem letzten Spiel als Gruppensieger fest.