22.07.23

Noah Tanriver schlägt sich bei der Baden-Württembergischen TOP16-Rangliste achtbar

Bei der Baden-Württembergischen TOP16-Rangliste der Altersklasse 15 traten in Weinheim die sechzehn besten baden-württembergischen Spieler in zwei Vorrunden-Gruppen gegeneinander an.

Im ersten Spiel musste sich Noah dem späteren Gruppenersten mit 10:12, 11:13 und 7:11 geschlagen geben. Nach einem 3:1-Sieg kam Noah mit dem nächsten Gegner überhaupt nicht zurecht und unterlag mit 0:3. Mit 3:1, 3:1 und 3:0 und einer abschließenden 0:3-Niederlage beendete Noah als Gruppenvierter den ersten Tag.

Mit dieser Platzierung hatte sich Noah für die Gruppe, in der die ersten 8 Plätze ausgespielt wurden, qualifiziert. Die Ergebnisse des Vortags wurden übernommen. Das bedeutete für Noah, dass er mit einem Spielverhältnis von 0:3 gegen die vier Erstplatzierten der anderen Vorrundengruppe antreten musste. Die beiden Anfangsspiele verliefen äußerst knapp: Das erste Spiel ging im fünften Satz mit 8:11 verloren, das zweite Spiel holte Noah mit 11:7 im fünften Satz. Danach nahm Noah dem Sieger des Tages und Teilnehmer an der deutschen TOP48-Rangliste immerhin einen von drei verlorenen Sätzen ab. Vor den letzten Spielen lagen vier Spieler mit einem Spielverhältnis von 1:4 gleichauf. Ein Sieg im letzten Spiel hätte den fünften Gesamtplatz bedeutet. Nach 9:11 im ersten Satz setzte sich Noah im zweiten Satz mit 11:2 durch. Leider ging dann der dritte Satz mit 9:11 knapp verloren. Nun merkte man Noah die nervliche Belastung der zehn vorangegangenen Spiele an. Mit 4:11 ging das Spiel im vierten Satz verloren. Damit blieb für Noah der achte Gesamtplatz. Das ist eine Platzierung, die in der TTC-Geschichte schon lange nicht mehr erreicht wurde.