23.04.23

Die vierte Herrenmannschaft wahrt die Aufstiegschancen

Die vierte Herrenmannschaft trat in Heiligkreuzsteinach gegen die zweite Mannschaft des VfL an. Das Doppel Claudius Jeschek / Andreas Eberle sicherte sich nach 1:2-Rückstand doch noch den Sieg. Nach einer Fünfsatzniederlage von Nina Reichenbach / Anita Kretschmer folgte der 3:1-Erfolg des Doppels Michael Maier / Jens Böckenhauer. Im vorderen Paarkreuz musste sich Claudius im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben und Nina setze sich in ihrem fünften Satz mit 11:5 durch. Im mittleren Paarkreuz folgten Anitas 3:2 und das Michaels 1:3. Im hinteren Paarkreuz unterlag Jens mit 0:3 und Andreas war mit 3:0 erfolgreich. Im zweiten Durchgang gestaltete das vordere Paarkreuz mit einem Sieg von Claudius und das mittlere Paarkreuz mit einem Sieg von Michael das Spiel ausgeglichen. Danach stellte das hintere Paarkreuz mit zwei Siegen den 9:6-Erfolg sicher. Die Mannschaft verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt.

In der Kreisliga ist die erste Mannschaft nach einem 9:1 gegen den TV Mauer in der Abschlusstabelle mit drei Punkten Vorsprung Meister. Beim Tabellenvorletzten, der SG Wiesenbach/Bammental hatten die Doppel Noah Tanriver / Henry Pfeifer und Kerstin Schikorra / Peter Bubel keine Chance. Uwe Dietzinger / Norman O’Neal verhinderten mit einem 3:1-Sieg den drohenden 0:3-Rückstand. Die ersten sechs Einzel wurden durch Siege von Noah, Uwe und Norman ausgeglichen gestaltet. Nachdem sich Noah auch in seinem zweiten Spiel gegen den gegnerischen Spitzenspieler mit 3:0 durchsetzte folgten Niederlagen von Henry, Kerstin und Uwe. Bei diesem 5:8-Rückstand gelangen Peter, Norman und das Doppel Kerstin / Peter drei Erfolge zum nicht mehr erwarteten 8:8-Unentschieden.

Große Mühe hatte die dritte Mannschaft in der A-Klasse beim Tabellenletzten TSG Plankstadt V. Nach den Doppeln stand es nach einem Sieg von Norman O’Neal / Thorsten Kahlich und Niederlagen von Ralf Kahlich / Jens Böckenhauer und Felix te Uhle / Lee Pfeifer 1:2. Im weiteren Verlauf steuerten Ralf und Norman vier Siege bei. Felix, Thorsten und Lee waren je einmal erfolgreich, so dass es vor dem abschließenden Doppel 8:7 stand. Mit einem klaren 3:0 stellte dann das Doppel Norman / Thorsten den hartumkämpften 9:7 Erfolg sicher.

In der D-Klasse beendete die achte Mannschaft die Verbandsrunde mit einem 7:3 gegen den TV Mauer V und belegt mit 14:14 Punkten einen Mittelfeldplatz. Den Löwenanteil zu diesem Erfolg trug Jan Mautner mit zwei Siegen und dem Erfolg im Doppel mit Thomas Böckenhauer bei. Die weiteren Punkte erspielten der Ersatzspieler Thomas Junkert mit zwei Siegen und Thomas Böckenhauer sowie Christian Herzberger mit je einem Sieg.