19.03.23

Die zweite Herrenmannschaft sichert den Klassenerhalt

Als Kreisliga-Aufsteiger sichert die zweite Mannschaft vier Spieltage vor dem Saisonende mit einem 9:3-Sieg beim TTC Hockenheim III frühzeitig den Klassenerhalt. Der Sieg ist bemerkenswert, da die Mannschaft mit drei Ersatzspielern antreten musste. Nach Siegen der Doppel Noah Tanriver / Günter Krauter und Norman O’Neal / Michael Maier und einer knappen 2:3-Niederlage von Kerstin Schikorra / Claudio Hopfinger ging es mit 2:1 in die Einzel. Hier setzten sich Noah und Kerstin im vorderen Paarkreuz zwei Mal durch. Im mittleren Paarkreuz mussten sich Günter und Claudio im ersten Durchgang geschlagen geben. Norman und Michael im hinteren Paarkreuz sowie Günter in seinem zweiten Spiel trugen die restlichen Punkte zu diesem Sieg bei.

Nichts zu holen war dann bei den TTF Wiesloch I, dem ungeschlagenen Tabellenführer. Nicht unbedingt zu erwarten war, dass Noah und Kerstin gegen die Nummer Zwei der TTF jeweils mit 3:1 punkteten. Den dritten Punkt bei der 3:9-Niederlage holte Dietmar Steger mit 3:2.

Problemlos setzte sich die erste Herrenmannschaft in der Etten-Leur-Halle gegen das Schlusslicht TTC Rettigheim mit 9:0 durch. Lediglich Michael te Uhle kam nach einem 0:2 Rückstand in Schwierigkeiten, konnte aber die nächsten Sätze mit 11:2, 11:5 und 12:10 für sich entscheiden.

Mit 7:3 siegte die achte Herrenmannschaft in der D-Klasse beim Heimspiel gegen die fünfte Mannschaft des TTC St.Leon-Rot. Nach Siegen der Doppel Jan Mautner / Thomas Böckenhauer und Fritz Wieland / Sami Berisha erwies sich der gegnerische Spitzenspieler als zu stark. Jan und Fritz mussten sich ihm geschlagen geben. Im Verlauf des Spiels folgte nur noch eine Niederlage von Sami.

Die erste Damenmannschaft trat in der Verbandsliga zwei Mal an. Gegen den Tabellenletzten 1. TC Ittersbach gelang ein problemloser 8:0 Erfolg. Gegen den Tabellenführer SG Rüppurr, dem man in der Vorrunde die einzige Niederlage beigebracht hatte, musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf Sonja Wieland verzichten. So reichte es nur zu einem 4:8, zu dem Jessica Groß (3 Siege) und Jule Schirmer die Punkte beisteuerten.

Einen sehr wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg errang die zweite Damenmannschaft in der Verbandsklasse Nord beim Heimspiel gegen die Mannschaft des Viertplatzierten FC Lohrbach. Den Löwenanteil zu diesem Erfolg trug Nina Reichenbach mit zwei Siegen bei. Die restlichen Punkte zum 5:5 lieferten Anita Kretschmer, Jule Schirmer und Erika Stoll.