04.04.22

Noah Tanriver dominiert die Badische Endrangliste

Am Wochenende war der TTC der Ausrichter der badischen Endrangliste der Jugend. Der TTC hatte diese Veranstaltung kurzfristig übernommen, da sie coronabedingt nicht am ursprünglichen Termin stattfinden konnte. Der eigentlich vorgesehene Ausrichter hatte an diesem Wochenende keine Halle zur Verfügung. Daher kamen 140 Teilnehmer/innen aus dem gesamten Verbandsgebiet nach Baiertal um in sechs Jungen-Altersklassen und sechs Mädchen-Altersklassen in Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen auszuspielen.

Für den TTC hatten sich Noah Tanriver, Lee Pfeifer, Êm Laura und Vu Jonah Pham sowie Karl Kaiser für diese Rangliste qualifiziert.

Ein herausragendes Ergebnis gelang Noah in der Altersklasse Jungen 14: In der Vorrunde, die in zwei Gruppen ausgetragen wurde, setzte sich Noah ohne Satzverlust mit sechs Siegen an die Spitze seiner Gruppe. Er qualifizierte sich genauso wie Lee in der zweiten Gruppe für die Endrunde der vier besten Spieler. Lee belegte in seiner Gruppe mit einer Niederlage den zweiten Platz. Da diese Niederlage in die Endrunde übernommen wurde, war Lee mit einer Niederlage belastet. In der Endrunde setzte Noah seine Siegesserie fort und ließ zwei weitere klare 3:0-Siege folgen. Damit wurde Noah ohne Satzverlust Ranglistenerster und qualifizierte sich für die baden-württembergische Rangliste. Für Lee lief es nicht so gut. Nach der erwarteten Niederlage gegen Noah siegte er noch nach einem 0:2 Rückstand im fünften Satz mit 11:9 gegen Luan Hesse (TTC Hockenheim). Damit hatten drei Spieler ein Spielverhältnis von 1:2. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses reichte es leider nur für den vierten Platz.

Für die drei weiteren Teilnehmer/innen des TTC, die alle erst kurze Zeit aktiv spielen, war das Erreichen der Verbandsrangliste schon ein großer Erfolg. Stark verbessert zeigte sich Êm Laura in der Altersklasse 14 bei den Mädchen: Dennoch reichte es nur zu drei Satzgewinnen. Hervorzuheben ist eine knappe 2:3-Niederlage gegen Enya Caruso (DJK Dossenheim). Die Nesthäkchen des TTC, Vu Jonah und Karl hatten es in der Altersklasse 11 erwartungsgemäß sehr schwer. Vu Jonah wurde mit einem Sieg genauso Fünfter wie Karl in der anderen Gruppe. Damit trafen sie im Spiel um Platz 9 aufeinander. In diesem Vereinsduell setzte sich Vu Jonah gegen den ein Jahr jüngeren Karl mit 3:0 durch und belegte damit den 9. Platz.