01.10.20

Erfreulicher Start in die neue Runde

Die Damen des TTC bilden in diesem Jahr eine Spielgemeinschaft mit der TSG Heidelberg und nehmen mit vier Mannschaften an der Verbandsrunde teil. Die ersten Spiele lassen auf eine erfolgreiche Runde der SG Wiesloch/Heidelberg hoffen. In der Verbandsklasse Nord schaffte unsere zweite Mannschaft, nachdem sie mit zwei Niederlagen in den Eingangs-Doppeln in das Spiel startete, gegen die zweite Mannschaft der DJK Käfertal/Vogelstang doch noch ein 7:7. Grundlage dieses Ergebnisses waren jeweils zwei Siege von Anita Kretschmer, Nina Reichenbach und der Ersatzspielerin Jule Schirmer. Mit einem 6:4-Sieg gegen die 2. Mannschaft der SG Dielheim/Mühlhausen und einem 8:2 Auswärtssieg gegen den TTC Lobbach belegt unsere dritte Damenmannschaft im Moment den 1. Platz in der Bezirksliga Nord. Die Erfolge unserer Damenmannschaften rundete die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse mit einem 6:4-Erfolg gegen die SG Dielheim/Mühlhausen III ab

Mit acht Mannschaften gehen die Herren des TTC an den Start. Die erste Mannschaft startete in der Kreisliga mit einem 9:5-Sieg beim Lokalrivalen, den TTF Wiesloch. Schwerer als erwartet tat sich unsere 2. Mannschaft bei ihrem ersten Spiel in der A-Klasse: Michael te Uhle und Ralf Kahlich mit jeweils 2 Einzelsiegen und das zwei Mal siegreiche Doppel Ralf Kahlich/Uwe Dietzinger legten den Grundstein für den 9:7-Sieg über die vierte Mannschaft der TSG Plankstadt. Wenig Mühe hatte in der B-Klasse die dritte Mannschaft bei ihrem 9:2-Sieg in Rettigheim. Hier war Thorsten Kahlich mit einem Sieg im Doppel und zwei gewonnenen Spielen der erfolgreichste Spieler des TTC. Nicht so gut lief es für die unteren Mannschaften des TTC, die leider nicht punkten konnten: Die vierte Mannschaft in der B-Klasse (2:9), die fünfte Mannschaft ebenfalls in der B-Klasse (3:9), die sechste Mannschaft in der C-Klasse (1:9) und die achte Mannschaft in der D-Klasse (1:9 und 4:6) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

Mit weiteren 8 Mannschaften startet der TTC in den einzelnen Jugend-Staffeln. Die erste Mannschaft in der Kreisliga der Altersklasse Jungen 18 startete mit einem 6:4-Heim-Sieg gegen die dritte Mannschaft der TTG Walldorf, dessen Grundlage die Erfolge unserer Jungen-13-Spieler Noah Tanriver und Lee Pfeifer war: Beide gewannen ihre zwei Einzel und zusammen ihr Doppel. Den Siegpunkt steuerte dann Claudius Jeschek bei. Unsere zweite Mannschaft spielte in der Jungen-18-A-Klasse beim 1. TTC Ketsch. Den 8:2-Sieg sicherten Kerem Kurum und Jan Mautner mit drei Erfolgen und Thomas Böckenhauer mit zwei Siegen. In der Jungen-18-B-Klasse ist der TTC mit zwei Mannschaften vertreten. Die dritte Mannschaft siegte im Heimspiel gegen die TTF Wiesloch mit 8:2. Die vierte Mannschaft legte einen Superstart hin: Mit zwei 6:4-Siegen gegen die erste und die zweite Mannschaft der TSG Plankstadt führt sie zur Zeit die Tabelle an. In der Jungen-15-Kreisklasse unterlag unsere zweite Mannschaft zu Hause mit 3:7. Lehrgeld musste unsere einzige Mannschaft in der Jungen-13-Kreisklasse zahlen: Im Heimspiel gegen die SG Heidelberg/Neuenheim setzte es eine 0:10-Niederlage. Nur Romy Mautner hatte bei ihrer 2:3-Niederlage die Chance auf einen Sieg. Unserer Jüngsten, Clara Peters, gelang immerhin ein Satzgewinn.

Der TTC freut sich immer über Kinder und Erwachsene, die bei uns in der Turnhalle der Schillerschule Tischtennis spielen wollen. Bei Interesse wendet man sich an unseren Jugendwart Fritz Wieland.