30.04.17

Zwei TTC-Jugendliche nahmen an der diesjährigen Verbandsrangliste teil

Die diesjährige Verbandsrangliste fand beim TTC Weinheim statt.

Bei den 2006-er Schülern konnte Luca Hafner krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.

Bei den Schülern der Jahrgänge 2007 und jünger wurde Noah Tanriver vom Verband nachnominiert. Damit traf er auf die 16 besten badischen Schüler, die zum großen Teil zwei Jahre älter waren. In seiner Vorrundengruppe musste er sich dem späteren Gesamtsieger erst im fünften Satz mit 9:11 beugen. Leider gingen auch noch zwei weitere Spiele mit 9:11 im fünften Satz verloren, so dass Noah mit einem 3:2-Sieg nur der 7. Gruppenplatz blieb. Im Platzierungs-Spiel um den 13. Platz setzte er sich abschließend gegen den gleichaltrigen Finn Jünger (TTG Walldorf) sicher mit 3:1 durch und belegte damit einen insgesamt zufriedenstellenden 13. Platz.

Bei den Mädchen begann der Tag für Jule Schirmer mit einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen ihre Angstgegnerin Sephora Ruppert (1. TTC Ketsch). Diese Niederlage verunsicherte Jule so, dass sie nicht mehr richtig ins Spiel fand. Neben einer weiteren 2:3-Niederlage gelang ihr nur noch ein 3:0-Sieg, so dass sie den 7. Platz in ihrer Vorrundengruppe belegte. Im Spiel um den 13. Platz sicherte sie sich mit einem klaren 3:1-Sieg diesen Platz. Unter anderen Umständen wäre sicher ein Platz unter den ersten zehn möglich gewesen.